Unser Steckbrief


Willkommen in unserer Schatzkammer für feinste Biostoffe! Ich heisse Bea und ziehe mit grosser Leidenschaft die Strippen hier bei Zingara. Danke fürs Reinschauen und Stöbern! 

zingara biostoffe gots deutschland leipzig french terry jersey biojersey

Unsere Designs...

sind Eigenproduktionen mit viel Liebe und Herzblut. Das Gestalten von Stoffen war ein grosser Wunschtraum, den ich mir in Fleissarbeit selbst erarbeitet habe. Gespannt verfolge ich jede Ausgabe des Pantone Farb-Trendreports für neue Inspirationen und schaue mir auch gerne an was auf den internationalen Laufstegen so passiert. Ökologisch und sozial fair produzierte Stoffe sind für mich Herzenssache, ebenso wie ihre Hochwertigkeit. Damit sich die ganze Arbeit auch lohnt und man lange viel Freude daran haben kann.

Ich selbst nähe...

leidenschaftlich gerne, viel und querbeet seit sieben Jahren. Ausgerechnet in unseren Flitterwochen in der Toskana hat mich das Nähfieber gepackt. Meine eigene Garderobe ist fast komplett handgemacht, auch kleide ich gerne die gesamte Familie in unsere Stoffe. Ich mag schnelle, unkomplizierte Projekte basierend auf simplen Schnitten bei denen die Stoffwahl perfekt in Szene gesetzt wird.

Meine Lieblingsschnittmuster... 

kann ich schon fast nicht mehr zählen! Zur Zeit bin ich ganz versessen auf den Sirocco Jumpsuit von Deer&Doe! Neben den vielen grossartigen deutschen Schnittdesignern (meine Favoriten sind pattydoo und Schnittgeflüster) kann ich Euch diese englischsprachigen Perlen empfehlen, die ihr vielleicht noch nicht kennt: Pattern Emporium, Violette Field Threads und Sinclair Patterns werden von mir oft und gern genäht.